Genialer Auftakt einer spannenden, überraschenden, erfrischend anderen Zeitreise-Trilogie!

Die Zeitrausch-Trilogie 1: Spiel der Vergangenheit - Kim Kestner

Die Zeitrausch-Trilogie 1: Spiel der Vergangenheit
von Kim Kestner

INHALT:

Die 17jährige Alison führt ein ganz normales Teenagerleben, mit ganz normalen Sorgen und Problemen, als sich ihre Welt schlagartig verändert: Von einer Sekunde auf die andere ist ihr kleiner Bruder spurlos verschwunden – so spurlos, dass sich nicht einmal ihre Eltern an seine Existenz erinnern! Was Alison zu Beginn kaum glauben kann ist tatsächlich wahr: Ihr Bruder ist nicht nur verschwunden, sondern wurde gezielt entfernt und hat in dieser, ihrer Realität nie gelebt. Einzig Alison kann sich überhaupt an ihn erinnern. Ohne jede Vorwarnung wird auch Alison aus ihrer Zeit gerissen – auf die Bühne einer Realityshow der Zukunft, wo sie vor Millionen von Zuschauern, einer unerbittlichen Jury und einem gnadenlosen Showmasters als dessen Spielball die Aufgabe bekommt bei verschiedenen Zeitsprüngen die Vergangenheit so zu verändern, dass ihre ursprüngliche Gegenwart mit ihrem Bruder zurück kehren kann! Als einzige Hilfe wird ihr vom sensationslüsternen Showmaster der geheimnisvolle Kay an ihre Seite gestellt, der sie augenscheinlich viel besser kennt, als dies möglich sein sollte…

EIGENE MEINUNG:

„Spiel der Vergangenheit“ ist der erste Band der Zeitrausch-Trilogie und ich würde die beiden weiteren Teile am liebsten sofort in Händen halten!! Ich bin ein großer Fan von Zeitreiseromanen, aber dieses Buch hat für mich etwas ganz Besonders an sich!

Alison selbst war mir von Anfang an sympathisch, ihre Handlungen und Gefühle nachvollziehbar und ich war ihr innerhalb weniger Seiten so nah, dass ich mich mit ihr gemeinsam auf die Reise gemacht habe! Die Entdeckungen die sie gemacht und die Erkenntnisse die sie gewonnen hat waren für mich jedes Mal aufs Neue überraschend und unglaublich interessant und auch ihre Entwicklung toll zu beobachten! Allerdings muss ich an dieser Stelle sagen, dass ich mich schon länger für Themen wie Quanten- oder Viele-Welten-Theorie begeistert habe! Aber so wundervoll umgesetzt und in einer Wahnsinns-Geschichte verarbeitet habe ich dieses Thema noch nie vorgefunden! An einigen Stellen war ich regelrecht begeistert, nachdenklich, geschockt und noch vieles mehr in einem Atemzug! Der Gedanke, wie jeder Schritt, jedes Zögern, jede Entscheidung, und sei sie noch so klein, Auswirkungen auf ein Leben haben kann war einfach unglaublich und spannend!!

Auch die weiteren Protagonisten innerhalb der Geschichte haben ihre Rollen für mich perfekt ausgefüllt und ich konnte sie mir so bildlich vorstellen als stünde ich neben Alison! Für mich waren sie alle wunderbar ausgearbeitet und mehr als glaubhaft!

Zu Beginn des Buches wird man regelrecht in die Geschichte geworfen und muss nach und nach zusammen mit Alison den Hintergründen auf die Spur kommen, was ich als sehr schön empfunden habe! Auch hier war jedoch im Laufe der Geschichte für mich alles logisch und auch das zu Beginn rätselhafte Verhalten einiger Protagonisten so schlüssig erklärt, dass ich teilweise einfach nur gestaunt habe! Auch die Parallelen die man zwischen der Gameshow in der Alison sich wiederfindet und heutigen Serien ziehen kann haben mich an einigen Stellen regelrecht schockiert! Das Ende ist für mich kein richtiger Cliffhanger, allerdings bleiben schon einige Fragen und man will natürlich wissen wie es in der Zeit weiter bzw. zurück geht! J

Das Cover ist dann noch das Tüpfelchen auf dem i – es verbreitet eine warme, zauberhafte Stimmung und alle Elemente darauf, auch der abgebildete Baum, spielen eine wichtige Rolle innerhalb der Geschichte! Ich wünschte ich könnt das Buch auch als Printexemplar in meinem Regal haben!

FAZIT:

Ein Wahnsinns-Auftakt zu einer spannenden Zeitreisegeschichte, die für mich einfach ALLES enthält, was ein gutes Buch braucht und noch vieles, vieles überraschendes, neues, erfrischendes mehr! Bereits jetzt ein Lesehighlight von 2014!!