Rezension

Genialer Auftakt in die zweite Staffel

Das Erbe der Macht - Schattenloge 1: Die Rückkehr (Bände 13-15) - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Schattenloge 1: Die Rückkehr (Bände 13-15)
von Andreas Suchanek

Bewertet mit 5 Sternen

„Das Erbe der Macht – Schattenloge“ umfasst die Bände 13 bis 15  - „Onyxquader“, „Chronikblut“ und „Schattendieb“ - von „Das Erbe der Macht“ und ist der Auftakt zur zweiten Staffel des Autors Andreas Suchanek.  Auch wenn die Bücher stets mit einer kurzen Zusammenfassung über das, was bisher geschah beginnen, ist es durchaus sinnvoll bei Band eins einzusteigen, da die Zusammenhänge sonst schwierig zu verstehen sind.

Alex wurde mit einem Vergessenszauber belegt und kann sich an nichts mehr erinnern. Die Folgen daraus könnten fatal werden und seine Freunde versuchen alles, um ihn zu retten. Ein zweiter Handlungsstrang führt in das Splitterreich. Auch hier wird es gefährlich….  

Neben den altbekannten Charakteren, die mir im Laufe der Staffel wirklich ans Herz gewachsen sind, gibt es auch wieder neue Charaktere, die man erst einmal entsprechend einsortieren muss. Auch diese werden wieder sehr detailliert und facettenreich dargestellt, wodurch sie ausgesprochen lebendig wirken.  

Auch diese Geschichte enthält wieder unglaubliche Ideen und zahlreiche überraschende Wendungen.

Der Schreibstil von Andreas Suchanek ist faszinierend, flüssig, lebendig und spannend – eine unglaublich fesselnde Kombination. Die Kapitel sind kurzer geworden und fesseln dadurch noch mehr als zuvor. Durch zahlreiche unerwartete Wendungen und Cliffhanger mag man das Buch gar nicht aus der Hand legen.

Diese Bände sind wieder eine emotionale Achterbahnfahrt. Immer, wenn etwas aufgelöst wird und man ein wenig Erleichterung verspürt, folgt die nächste unerträgliche Situation, die für Entsetzen sorgt, durchatmen ist kaum möglich.

Die Welt, die Andreas Suchanek mit „Das Erbe der Macht“ erschaffen hat, ist einzigartig, wird jeden Fantasy-Fan begeistern und macht regelrecht süchtig.