Genialer dritter Band von Miles und Niles

Miles & Niles - Jetzt wird's wild
von Jory John Mac Barnett

Miles und Niles haben endlich Ferien und verbringen diese im Wald und ihrer selbstausgestatteten Höhle. Leider ist das Camp für verhaltensauffälllige Jugendliche mit Josh, dem Sohn des Schulleiters, nicht weit und dieser ist ein wahrer Fiesling. Miles und Niles tricksen ihn zwar ein paar Mal aus, aber trotzdem müssen die anderen Campteilnehmer unter Josh leiden.

Das Buch ist nicht nur in einem genialen Sprachstil verfasst, so dass es klein und groß anspricht, sondern es wimmelt auf sympathische Art und Weise- also ohne den erhobenen Zeigefinger - vor wichtigen Erkenntnissen für den Umgang miteinander und das Leben im allgemeinen. Desweiteren sind die Illustrationen einfach nur klasse und wir ( mein Sohn und ich) haben das Buch beide mit viel Vergnügen gelesen.

Dies ist das dritte Buch der Reihe und es kann unabhängig von den Vorgängern gelesen werden, aber wer diese noch nicht kennt, verpasst etwas.

Also eine unbedingte Leseempfehlung für ein geniales Buch in angenehmer Schriftgröße ( auch die Lesemuffel werden hiervon begeistert sein) mit wunderbaren Illustrationen und nicht nur Kinder haben hier ihren Lesespaß!