genialer Gartenratgeber der besonderen Art

Mein Gemüsegarten -

Mein Gemüsegarten
von Huw Richards

Huw Richards erklärt und beschreibt auf seine ganz eigene Art, wie man effizient gärtnert indem man alles einfach hält und jede Form von Firlefanz vermeidet. Jede Doppelseite bietet locker vermitteltes Wissen, insbesondere selbst gemachte Erfahrung und fordert auf, genauso kreativ und experimentierfreudig zu arbeiten. Wohlgemerkt, ohne konkrete Arbeitsschritte geht es nicht, die hier vermittelt und durch unzählige, ganz sinnvolle und durchdachte Tipps ergänzt werden.Obwohl sich dieses Buch eindeutig von anderen Gartenratgebern abhebt, vernachässigt es kein wichtiges Thema zu Bodenverbesserung, Kompostherstellungen, Anzucht, Aussaat, Pflanzplänen und allem Weiteren, was man noch benötigt um nachhaltig zu gärtnern, in Mischkultur, No Dig und zum Erreichen einer ertagreichen schmackhaften Ernte. Sogar die Aussaat- und Pflanzpläne finde ich ausgesprochen gut ausgearbeitet; in diesem Umfang habe ich noch keinen gesehen, beispielsweise.. wurden sogar die Nachsähintervalle mit angegeben.

Die Texte wurden sehr leicht verständlich und höchst informativ geschrieben und durch zahlreiche Fotos ergänzt. Schon das Lesen bereitet viel Freude und motivieren sehr, die Tipps sind großartig; auf das Umsetzen vieles Neugelernte und Verinnerlichte freue ich mich schon sehr.