…genialer roter Fade, der eine perfekten Abschluss der Reihe liefert…

Staub & Flammen - Kira Licht

Staub & Flammen
von Kira Licht

Ein sehr fesselndes und geniales Werk, dass mich vollkommen in seinen Bann gefangen hielt und nicht mehr los lies, mich über die Stärke der Hauptprotagonisten als auch über den Mut dieser erstaunt hat sowie einen unerwarteten roten Faden erzeugte, auf den keiner meiner Spekulationen je hinaus lief.

Göttergeschichten, ich liebe Sie und es geht endlich weiter. Livia ist unerschrocken und versucht alles Maels Unschuld zu beweisen. An ihrer Seite sind ihre Freunde, die aus menschlichen als auch göttlichen Anhängern bestehen und erstaunlichen Zusammenhalt und Rückhalt bietet.
Wer den ersten Teil verschlungen hat, weiß dass die Autorin uns natürlich noch viel mehr als dem Kampf um Maels Freiheit bietet, es erschließen sich neue Begebenheit, die einen vollkommen aus dem Häuschen bringt und soviel neue Spekulationen erzeugt.

》Glaubst du an Liebe auf den ersten Blick ?...Oder soll ich nochmal reinkommen, Schönheit?《

Das ist das zweite Buch der Götter und vervollständigt die Reihe, es ist für das Verständnis wichtig den vorherigen gelesen zu haben.

Das Cover ist genial, wieder wunderschön mit Staub (Gold) und Schatten gestaltet, perfekt passend zum Titel und mit den Umrissen der Hauptprotagonistin. Ein Blickfang.

Der Schreibstil von Kira Licht ist genial: einnehmend, gefühlvoll, fesselnd, bildlich, amüsant aber auch locker, leicht und ergreifend zugleich.
Der Leser stellt sofort eine Verbindung zu den Hauptprotagonisten her, teilt deren genialen Humor, sein Leid und die Verwirrtheit mit den neuen Erkenntnissen.

Eine wundervoll einnehmende sowohl amüsante als auch gefühlvoll gestaltete Geschichte, die voller mystischer Details steckt, die mit spannungsgeladenen Begebenheiten, einem Kampf, schicksalhaften Begebenheiten sowie frechen Sprüchen untermauert wird.

Die Hauptprotagonisten sind Livia und Mael sowie deren Freunde.

》Enko war nicht mein Typ, er war einfach nur der geborene Verführer. Vermutlich konnte er sogar jedes x-beliebige Möbelstück dazu bringen, sich unsterblich in ihn zu verlieben.《

Livia erstaunt wieder in jeder Faser ihres Seins, sie ist mutig und voller Stärke, als auch sehr liebevoll, die jeden sofort sympathisch ist. Sie sprudelt vor Lebensfreude, nimmt voller Elan jede Herausforderung an, zeigt sich unerwartet durchsetzungsfähig und hat meistens einen frechen Spruch auf den Lippen.

An ihrer Seite sind ihre 2 Freundinnen, Gigi und Jemma. Sie schaffen es Livia aus jeder depressiven Stimmung heraus zu holen, geben ihre die gebrauchte Motivation und Hoffnung, mit ihren Wissen sind sie immer effektiv an der Lösung beteiligt.
Außerdem hilft der Rockstar und Hadessohn ihr bei jeder Gelegenheit, wird oft zu oberflächlich behandelt, zeigt aber in seinem Kern sein wahres Wesen, auch wenn es etwas länger brauchte, da er sich immer wieder nach Livias Aufmerksamkeit sehnte.

》Bei allen Göttern, was bist du eigentlich? Zwölf oder was?《
》Auf einer Skala von ein bis zehn auf jeden Fall.《

Mael zeigt sich im zweiten Teil von seiner sorgen erfüllten Seite, seine Probleme und seine Zukunft beansprucht ihn. Er versucht sein bestes um aus der Miesere heraus zu finden und doch ein starker Partner für Livia zu sein.

》Endlich darf ich dich so lieben, wie ich dich von Anfang an hatte lieben wollen.《

Außerdem stehen dem Leser noch überraschende Ergänzung des Teams hervor, eine unerwartet Hilfestellung mit der keiner gerechnet hat und immer wieder mit einen Aktionen zum lächeln bringt.

Der Leser wird in eine sowohl geheimnisvolle, aktionistische als auch gefühlvolle Welt gezogen, in die Er schnell involviert ist und in der die Hauptprotagonisten Ihre Gedanken und Gefühle aufzeigen. Der Schreibstil erzeugt einen fließenden, humorvollen und mitreißenden Lesefluss, der den Leser das Buch in einem Rutsch verschlingen lässt.

》Die Liebe ist nur eine Leihgabe Livia. Sie wird uns genommen. Durch das Schicksal, durch Hände anderer, durch den Tod...《

Der Spannungsbogen steigert sich wieder mit Hilfe der unerwarteten Wendepunkte auf einer hohen Ebene, immer wenn ein Ziel erreicht scheint, lauert die nächste Herausforderung um die Ecke.
Der immer wiederkehrenden Bedrohung und der Kampf reißen den Leser mit, so dass er sich vollkommen in der Handlung verliert.
Der Handlungsstrang, steigert sich immer wieder an den besten Stellen, er ist ausgesprochen belustigend und packend geschrieben, gleichzeitig aber auch sehr gefühlvoll und dramatisch.

》Ich habe nicht verloren, mein Herz, ich BIN verloren.《

fesselnder Leserausch, geniale Hauptprotagonisten und mitreißende unerwarteter Handlungen

Die Autorin zieht den Leser in eine Welt voller mystischer Wesen, Geheimnisse, Gefahr, Gefühle, überraschenden Veränderungen, Liebe voller zärtlicher Gesten und nervenaufreibendem, aktionistischen Begebenheiten.

Zum Fazit;
___________________
Ich liebe Geschichten in oder aus der griechischen Mythologie. Götter haben mich schon immer fasziniert, so dass es nicht verwunderlich ist, dass ich den zweiten Teil der Reihe nicht erwarten konnte.

Die Geschichte geht mit der Sorge um Mael weiter und bringt auch noch viele erschreckende aber auch unerwartete Wendepunkte zum Vorschein.
Es ist daher nur logisch, dass ich wieder vollkommen in der Geschichte abgetaucht bin und mich diese nicht mehr losließ.

》Wir finden uns wieder, hörte ich Maels Stimme in meinem Kopf. Ich verspreche dir, wir finden uns wieder.

Die erstaunliche Entwicklung der Charakter sowie ihr Mut haben mich beflügelt, so junge Menschen, die alles auf sich nehmen, damit der hoffentlich gute Ausgang erfolgt. Jedes Opfer wird hingenommen und bricht einen beim Lesen das Herz, vollkommen involviert leidet man mit den Protagonisten, teilt ihre Freude und amüsiert sich köstlich über deren Humor oder die Schlagabtausche als auch Witzeleien. Wobei immer wieder das Wichtigste in den Vordergrund gestellt wird, nämlich Liebe und Freundschaft.

》Wir sind Licht und Schatten. Wir existieren nicht ohne einander. 《

Das Buch hat mich in ein mitreißendes als auch berauschendes Lesevergnügen gestürzt, ich wurde von den Wendepunkten überrascht, war von jeder Entwicklung gefesselt und hoffte zuversichtlich auf das grandiose Happy End.

Als Sahnehäubchen bekam man viele Einblicke in die Stadt der Liebe, Paris, voller Eindrücke von wichtigen Sehenswürdigkeiten, die Stadt noch interessanter machen sowie die bildliche Beschreibung perfekt wieder gibt, so dass man sich mitten der Stadt wieder gefunden hat.

》Ich danke den Schicksalsgöttinnen, dass sie mich an diesem Tag in die Katakomben gehen ließ…Und ich verfluche sie gleichzeitig dafür. (aus Band1)《

Ich bleibe vollkommen begeistert und sehr Zufrieden über den Ausgang der Geschichte zurück.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

#StaubundFlammen
#DaszweiteBuchderGötter