Genialer Thriller mit einem Lesesog!

Orphan X - Gregg Hurwitz

Orphan X
von Gregg Hurwitz

Evan Smoak ist Absolvent des Orphan-Programms. Er wurde von der US-Regierung zu einem Killer ausgebildet.
Nach einigen Jahren des Mordens für die Regierung kehrt Evan dieser den Rücken zu und hilft nun den Verzweifelten. Dabei hält er sich an 10 Gebote, doch dieses eine Mal läuft alles schief...

Nach wenigen Seiten ist man bereits voll und ganz in die Geschichte eingetaucht. Mit viel Spannung gerät man in einen Lesesog und kann sich nicht mehr befreien, bis man das Buch zu Ende gelesen hat.
Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen. Man liest dabei meistens aus der Perspektive von Evan Smoak, wobei man einen sehr guten Einblick in das Leben eines Agenten bekommt.

Kritik finde ich kaum, jedoch verstehe ich nicht, wie man quasi ehrenamtlich helfen kann und dennoch fast unbegrenzte Gelder zur Verfügung hat. Doch scheinbar verdient ein Agent ganz gut.

Insgesamt habe ich das Buch innerhalb von einem Tag gelesen, dabei sollte ich eigentlich andere Sachen machen. Was will man machen, wenn ein Buch einen solchen Lesesog besitzt, dass man nicht mehr aufhören kann. So vergebe ich 5 von 5 Sternen und spreche eine Leseempfehlung aus.