Rezension

Genialer Wahnsinn

Der Oleandermann - Antonia Günder-Freytag

Der Oleandermann
von Antonia Günder-Freytag

Bewertet mit 5 Sternen

Antonia Günder-Freytag führt ihre Leser in *Der Oleandermann* in die düstere Gedankenwelt eines Psychophaten.

Dr. Dr .German Städter, immer korrekt, unglücklich, ungeliebt und von anderen nicht wertgeschätzt, glaubt sich endlich am Ziel. Aufstieg in die Chefetage und Würdigung seiner Leistung, die Erfindung eines Mittels gegen Krebs.

Stattdessen bekommt er nach 25 Jahren die Kündigung und die anderen die Anerkennung.

Resignieren, aufgeben? Ja. Aber dann ändert er seine Meinung, zuerst hat er noch etwas zu erledigen, aufräumen. Und so nimmt der Wahnsinn seinen Lauf.

Die Autorin versteht es wunderbar, Germans Gedankengänge in Worte zu fassen. Kurz, präzise, unpersönlich. Sie lässt ihre Leser in sein Leben eintauchen, zeigt auf warum er so denkt, fühlt und handelt.

Einerseits ist es verstörend, andererseits faszinierend German zu folgen. Seine Handlungen sind überlegt und zeigen den Wahnsinn, der in ihm lebt.

Ein richtig gutes Buch!!!