Geniales Buch

Der Junge, der Träume schenkte - Luca Di Fulvio

Der Junge, der Träume schenkte
von Luca Di Fulvio

Angesprochen an diesem Buch hat mich eigentlich das Cover. Dieser kleine Junge mit der kecken Mütze, der um die Ecke linst, hat mich von Anfang an angesprochen. Schnell musste ich jedoch merken, dass Cover und Inhalt nicht das wiedergaben, was ich mir vorgestellt hatte. Trotzdem ist das Buch ein Superbuch.

Cetta flieht mit ihrem kleinen Sohn von Italien nach Amerika. Sie will ihrem Elternhaus genauso entfliehen, wie der Tatsache, dass ihr Sohn aus einer Vergewaltung entstammt, die auf dem Gut auf dem die Eltern arbeiten, stattgefunden hat.
Sie muss bei ihrer Ankunft in Amerika schnell erkennen, dass nicht alles Gold ist was glänzt und beginnt ihr neues Leben als Hure in einem Bordell. Glücklicherweise verliebt sich der Zuhälter in sie und bleibt das ganze Buch über mit ihr zusammen - natürlich redet ein Zuhälter nicht von LIebe, aber er mag sie und auch den kleinen Christmas.
Christmas lernt Ruht kennen, nachdem diese vergewaltigt und mißhandelt wurde. Er sorgt dafür, dass sie ins Krankenhaus kommt und er die Familie kennenlernt. Er läuft das ganze Buch über vor seiner großen Liebe Ruth davon und ihr hinterher genauso wie Ruht ihn immer mal lieben will und auch nciht , was streckenweise ein wenig anstrengend ist.
Nachdem Christmas erst anscheinend in die falsche Gesellschaft gerät und fast ein Gangster wird, den Absprung aber schafft und stattdessen Radiomoderator wird, landet er letztendlich beim Film und dann beim Theater, während Ruth sich nach der Vergewaltigung, einem Umzug und einem Selbstmordversuch mit anschliessender Verwahrung in einer Klinik, als Fotografin versucht und sich auch einen Namen macht.
Ob die beiden am Ende zusammenfinden oder nicht.....

Ich gebe 5 Sterne für dieses Buch, weil es mich trotz allem hin und her doch sehr gefesselt hat. Manchmal dachte ich "och ne" und manchmal hatte ich doch ein Tränchen im Augenwinkel. Wirklich lesenswert!

Kommentare

jasimaus123 kommentierte am 18. Oktober 2013 um 20:25

Das Buch steht schon seit einiger Zeit auf meiner Wunschliste und möchte es unbedingt noch lesen da ich viele postitive Rezensionen dazu gelesen habe. Deine nun auch (;

Lg.