Geniales Buch!

Mehr als nur ein halbes Leben - Lisa Genova

Mehr als nur ein halbes Leben
von Lisa Genova

Sarah ist verheiratet, hat drei Kinder und einen Job, in dem sie mehr als aufgeht, der ihr aber auch alles abverlangt. Wenn man die ersten Seiten liest, hat man das Gefühl, sie hat kaum Zeit, einmal in Ruhe durchzuatmen. Ihr Alltag ist komplett durchgeplant und ungeplante Zwischenfälle passen da überhaupt nicht rein. So auch nicht ihr Unfall, den sie eines morgens auf dem Weg zur Arbeit hat. Denn obwohl sie im Krankenhaus liegt und es ihr ziemlich schlecht geht, hat sie nur eins im Sinn: Sie will so schnell wie möglich ins Büro. Sie kann doch nicht ihre wertvolle Zeit im Krankenhaus verplempern!

Ausgebremst von 100 auf 0. Praktisch ans Bett gefesselt, denn obwohl sie nicht gelähmt ist, kann sie nicht einfach weglaufen. Sie hat das Bewusstsein für ihre linke Seite verloren. Und das wiederzufinden, ist gar nicht so einfach. Aber zum ersten Mal hat sie Zeit. Um sich zu besinnen. Um nachzudenken. Um gesund zu werden. Und sich zu fragen, ob ihr Leben bisher wirklich so verlaufen ist, wie sie es sich wünscht. Ob sie die Prioritäten richtig gesetzt hat?

Als ich mir das Buch kaufte, kannte ich die Autorin nicht, aber neugierig war ich trotzdem und ich wurde nicht enttäuscht. Im Gegenteil: Die Autorin hat so authentisch geschrieben, dass man glatt meinen könnte, sie hätte das alles selbst erlebt. Ich bin restlos begeistert!!