Geniales Buch

Preis: 8,99€

Genre: Thriller

Altersempfehlung: ?

Kaufen?: *HIER*

Du hast 438 Freunde auf Facebook.
Und einen Feind.

Die Freunde sind virtuell, der Feind ist real.

Er wird Dich suchen.
Er wird Dich finden.
Er wird Dich töten.

Du hast 438 Freunde auf Facebook.
Und keiner wird etwas merken.

Ein Killer, der wie ein Computervirus agiert: unsichtbar und allgegenwärtig. Er nennt sich der Namenlose, und seine Taten versetzen ganz Berlin in Angst und Schrecken. Hauptkommissarin Clara Vidalis und ihr Team sind in der Abteilung für Pathopsychologie ohnehin schon für die schweren Fälle zuständig, aber die Vorgehensweise dieses Verbrechers raubt selbst ihnen den Atem. Perfide und genial, lenkt er die Ermittler stets auf die falsche Fährte. Und erst allmählich begreift die Kommissarin, dass der Namenlose sein grausames Spiel nicht mit der Polizei spielen will, sondern nur mit einem Menschen: mit ihr, Clara Vidalis. Während die Ermittler noch verzweifelt versuchen, die Identität des Killers aufzudecken, startet der Medienmogul Albert Torino eine neue Casting-Show. Und es gibt jemanden, der diese Show für seine eigenen, brutalen Zwecke nutzen wird: der Namenlose.

Der erste Satz im Buch:

Nummer 12!

Aufbau, Schreibstil und Perspektive:

Das Buch ist in drei Teile eingeteilt. Der erste Teil hat 34 Kapitel, der zweite hat 44 Kapitel und der dritte hat 24 Kapitel. Das Buch hat noch einen Prolog und Epilog. Es wird aus der Sicht von Clara, dem Mörder und von ein paar anderen Personen erzählt. Der Schreibstil von Veit Etzold war richtig genial. Er war sehr fesselnd und packend aber auch sehr leicht zu lesen. Und auch sehr blutig. Das Cover finde ich sehr gelungen und es passt auch zu der Geschichte.

Eigene Meinung:

Sehr viele Personen haben von Final Cut geschwärmt und da ich wieder in der Thriller Phase war musste ich das Buch lesen. Ich hatte hohe Erwartung an das Buch, die er erfüllt hat.

Clara Vidalis lebt für einen Job und sie will immer jeden Täter fassen. Diesmal kommt sie aber an ihre Grenzen, denn der Namenlose scheint nicht nur sehr Clever und brutal zu sein, nein, anscheinend kennt er Clara und sie wird immer öfters mit ihrer Vergangenheit konfrontiert mit der sie sowieso zu kämpfen hat. Und so wie es aussieht ist der Mörder ihnen immer einen Schritt vorraus. Also bekommt sie den Täter oder nicht?

Ich bin am Anfang nicht so warm mit Clara geworden, da sie sehr Christlich ist und ich mit sowas eigentlich nicht sehr warm werde aber nach einer Zeit wurde sie mir richtig sympathisch und ich habe auch sehr mit ihr gelitten und gefiebert. Ich finde sie sehr interessant und ich bin auch manchmal noch geschockt was sie so erleben musste, denn sie hat nicht so die leichte Vergangenheit. Clara ist eigentlich ein sehr selbstbewusster Charakter, der viel gesehen und erlebt hat aber dieser Fall raubt ihr die nerven und bringt sie an ihre Grenzen.

Es gibt noch viele andere Charaktere wie das Team um Clara herum, dass ich auch sehr mochte obwohl ich immer noch ein bisschen durcheinander bin wer nun wer ist.

Das Buch ist nichts für schwache nerven! Da es sehr heftig wird und auch sehr gut beschrieben ist, wie so eine Leiche aussieht. Und es geht auch zum Teil um Kindermisshandlung was auch ein Thema ist was sehr hart ist aber was es nun mal gibt. Ich muss sagen ich war nicht sehr überrascht wer der Täter ist aber was er so gemacht hat, hat mich überrascht, denn er hat Sachen gemacht mit denen man nicht gerechnet hat und das war sehr spannend! Das Buch war sehr spannend und fesselnd so wie ein Thriller sein muss und auch blutig! Ich kann es euch nur empfehlen! Und mit dem ende habe ich nicht gerechnet, dass war eine große Überraschung!!

Fazit:

Dieses Buch kann ich nur empfehlen! Aber man sollte starke nerven haben. Das Buch ist sehr spannend und es gab viele Überraschungen! Es geht um ein Thema was sehr hart ist und ich so bis jetzt noch nicht gelesen habe!

_______________

Der Autor:

_______________

Veit Etzold, geboren 1973 in Bremen, studierte Anglistik, Kunstgeschichte, Medienwissenschaften und General Management in Oldenburg, London und Barcelona. Er arbeitete für Medienkonzerne, Banken, in der Unternehmensberatung und in der Führungskräfteentwicklung.

__________________

Andere Bücher des Autors: