Geniales Buch :D

Darkmouth -Der Legendenjäger
von Shane Hegarty

Cover

Dieses Cover ist doch, egal wie man es drehte und wendete, einfach nur Hammer. Das grün das schwarz passend und Stimmungsvoll. Der geöffnete Rachen in dem man den Eingang des Dorfes sah. Die tollen Details und all das andere. Kurz um. Ein wunderschönes Cover das einfach zum Inhalten und in die Hand nehmen einlädt.

Handlung

Finn weiß schon ganz genau was er mal werden würde. Oder sagen wir mal, werden soll. Denn sein Vater bildet ihn zum Legendjäger aus um Darkmouth auch in Zukunft zu schützen. Leider hat Finn dafür nur leider nicht unbedingt das große angeborene Talent geerbt …

Eine Tatsache über die weder sein Vater noch die Bewohner sonderlich glücklich sind.

Charaktere

Finn als Charakter ist einfach etwas besonders und gleichzeitig genau so wie man sich einen Jungen in diesem Alter vorstellt. Er hat wünsche, Träume und lässt sie sich doch zum gefallend er Eltern über den Haufen werfen. Und egal das ihm nichts so wirklich gelingen mag, er tolpatschig ist und ein wenig Chaos einfach zu ihm gehört, gibt er nicht auf um seinem Vater Stolz zu machen...

Bis er Emmie trifft und über all das nachzudenken beginnt. Über seine »Berufung.«

Und auhc Emmie ist ein Charakter nicht ganz ohne.

Aber wie bei vielen in Darmouth, steckt der Teufel, oder hier die Legende, bekanntlich im Detail ;)

Schreibstil

Flüssig, Spannend und einfach nicht zum Weglegen. So präsentiert sich uns der erste Band der Darkmouth Reihe. Der Stil ist locker, verständlich und hervorragend für solch ein Buch geeignet. Dazu kommen Rätsel hinter denen man nicht gleich die Lösung erkennt und so einfach auch der Anspruch gewahrt wird. Mit einem tollem Humor gewürzt lässt dieses Band einen also schwer wieder los. Fragen werden aufgeworfen, einige Beantwortet, an manchen knabber ich noch. Aber so gehört sich das. Wann kommt Band 2?

Meinung

Der einzige Kritikpunkt ist hier das Band 2 noch nicht draußen ist, denn dieses Buch eines jener, die geradezu wollen das man Band 2 greift. Und es dann nicht zu haben ist Folter. Nichts anderes als Folter.

Ihr merkt meine Begeisterung an :) Also was macht ihr noch hier? Auf und holt euch das Buch, oder wollt ihr nicht wissen wie ihr nach Darmouth kommt? Aber Vorsicht, vergesst euer Legendenspray nicht ;)