Rezension

Geniales Debüt

Der Gesang der Flusskrebse - Delia Owens

Der Gesang der Flusskrebse
von Delia Owens

Der Autorin ist hier ein wundervolles Debüt gelungen. In leisen, sanften Tönen beschreibt sie das Marschland und das Leben des Marschmädchens. Beim Lesen könnte man schreien, wie ungerecht und gemein doch viele Menschen sind und mit wie vielen Vorurteilen sie durch die Welt gehen. Ich habe mit Kya richtig mitgelitten. Sehr überrascht hat mich der Verlauf des Buches, der sich fast zu einem Krimi entwickelt. Sehr dramatisch schildert die Autorin, was nach dem Tod von Chase passiert. Ein sehr kluger Schachzug war es, das Buch aufzuteilen und abwechselnd zu erzählen, was vor und nach dem Tod von Chase passierte. Das hat Spannung erzeugt, die sich bis zum Ende durchzieht. Mich hat das Buch sehr tief berührt, da die Geschichte so wundervoll erzählt wurde und auch sehr bildhaft dargestellt wurde. Ein absolutes Lesehighlight für mich und hoffentlich werden wir von der Autorin noch mehr lesen können!