Geniales Fantasy Buch mit tollen Charakteren

Tinte & Siegel -

Tinte & Siegel
von Kevin Hearne

Bei dem Cover konnte ich ja nur neugierig werden.
Und schwupp war der Klappentext gelesen.

das Buch und deren Handlung sowie die Charaktere haben mich völlig überrascht.
Allein schon Al, ein Charakter der schon die 60 erreicht hat. Für mich eher ungewöhnlich, dass so einer der Hauptcharakter ist. Aber Al ist einfach klasse. Er ist ruhig und besonnen und hat einen tollen Sinn für Humor und ist neuen Wegen und Methoden immer sehr aufgeschlossen.
Als einer von 5 Siegelmagierin auf der ganzen Welt hat er einiges zu tun. Eine helfende hat hätte er durch Gordie, wäre dieser Lehrling nicht jetzt auch noch verstorben. Ein Schicksal, dass schon einige Lehrlinge vor ihm ereilt hat.
Doch durch seinen Tod findet Al heraus das Gordie in was illegales verwickelt ist, was mit der Feenwelt zu tun hat.
Das Setting war echt interessant und der Schreibstil sehr locker und angenehm. Allein schon die ganze Charaktere sind ein schillernder bunter Haufen. Angefangen von seiner Managerin Managerin Nadia oder dem Hobgoblin Buck Foi. Zweites bringt einen oft zum Lachen.
Spannend und lustig zu gleich. Ich habe die Geschichte nur so in mich aufgesogen. Hintergrundinformationen werden mit Leichtigkeit eingefügt in die Handlung, ohne zu weit vom eigentlichen Faden abzuschweifen.
Ich bin schon sehr auf den nächsten Band gespannt und ob dieser auch so ein passendes Cover haben wird.
In der Zwischenzeit werde ich mir dann die anderen Werke des Autors schnappen. Sind diese auch so gut habe ich einen neuen Liebling.