Gentleman Sinner

Gentleman Sinner - Jodi Ellen Malpas

Gentleman Sinner
von Jodi Ellen Malpas

Ich mag die Bücher von Jodi Ellen Malpas sehr gerne, besonders ihre One Night Reihe hat mich 2017 richtig umgehauen sowie geflasht und Gentleman Sinner geht in diese Richtung.

Was ich damit meine? Nun ja, nehmen wir einen absoluten Alpha Mann, das ganze Paket, groß, muskulös, bedrohlich und natürlich unwiderstehlich anziehend. Ach und atemberaubend schön, aber er verbirgt auch etwas verletzliches, man möchte ergründen was ihm passiert ist, wieso er so ist, wie er ist.  Auch wenn ich Theo in vielen übertrieben fand, konnte ich ihn doch auch in mein Herz schließen und war neugierig was es mit ihm auf sich hat.

Izzy ist Krankenschwester, was mir gefallen hat, sie hatte etwas Bodenständiges. Außerdem hat sie einiges erlebt in ihrer Vergangenheit, sodass sie ziemlich resolut wirkt. Sie braucht niemanden der sie beschützt, sie hat das schließlich auch alleine gut geschafft. Und doch brechen ihre Mauern. Ich mochte es, wie sie nicht gleich nachgegeben hat und realisiert hat, dass sich Theo wie ein Stalker verhält und das Ganze in eine nicht so gesunde Richtung gehen könnte.

Denn seine Dominanz am Anfang war schon etwas zu viel des guten und entspricht dem gängigen Klischee in solchen Büchern. Nach dem Prinzip, er Verhältnis sich "komisch", schaut aber anbetungswürdig aus und ich bin scharf auf ihn, deswegen passt das schon. Aber wenn man darüber hinwegsehen kann bzw. das ganze nicht so ernst sieht, bekommt man eine berauschende Lovestory geboten.

Die Autorin geizt nicht mit den Gefühlen und natürlich gibt es auch Drama und Überraschungen. Schon in ihrer One Night Reihe hat sie da über die Stränge geschlagen, weswegen mir das hier nicht negativ aufgestoßen ist. Ich war wieder so eingenommen von der Geschichte und involviert in die Lovestory, dass ich es zwar keinen Geniestreich fand, aber nun auch nicht allzu kritisch.

Fazit:
Für mich eine typische Jodi Ellen Malpas Lovestory.
Obwohl Theo doch sehr dem Klischee des Alpa Mannes entspricht, konnte mich seine verletzliche Seite für sich einnehmen.
Izzy mit ihrer Art mochte ich auch.
Sodass mich die Lovestory zwischen den beiden auch emotional packen konnte und ich mit den beiden mitgefiebert habe.
Große Gefühle, erotische Szenen und die dramatischen Momente kommen nicht zu kurz.
4,5 Sterne