Gepackt von der ersten Seite an!

Level 26: Dunkle Seele - Anthony E. Zuiker

Level 26: Dunkle Seele
von Anthony E. Zuiker

Seine Opfer: Jeder Seine Methoden: Alles, was ihm geeignet erscheint Sein Alias: Sqweegel Seine Einstufung: Level 26

Ich habe dieses Buck von der ersten Seite verschlungen. Ich bin froh, vorher keine Rezenssion gelesen zu haben, die meisten fallen ja wirklich schlecht aus.

Sqweegel mordet seit den 90iger Jahren, seinen Alias verdankt er den Geräuschen eines 4jährigen Jungen, der die sterbens Geräusche seiner Mutter nachahmt. Jetzt hat sich Sqweegel an einem Menschen vergangen, dessen geheime Verbindung bis in die höchsten Politikhäusern reicht. Die Gespielin des Verteidigungsministers wird bestialisch um gebracht, ihr Baby lag daneben.

So kommt es das Riggins, Leiter der Special Circs dazu aufgefordert wird, Steve Dark zu rekrutieren, dessen Pflegefamilie seinerseits auch zu Sqweegels Opfern gehörten. Riggins muss um sein Leben bangen, denn schafft er es nicht ist er zum Tode verurteilt.

Nach langem hin und her, schafft es Steve, Sqweegel zu erledigen. Zahlt dafür aber einen sehr hohen Preis. Seine geliebte Frau Sibby fällt auch diesem Psychopathen in die Hände. Überleben tut nur Sibbys und Steves Tochter, die er auch Sibby nennt.

Nach bestimmten Kapiteln erhält man in dem Buch einen Code und Anweisungen, sich auf einer Internetseite einzuloggen. Man kann dort diese Codes eingeben und man sieht dann kleine Einspieler passend zum Buch, sogenannte Cyberbridges. Man verpasst nichts, wenn man sich diese nicht anschaut, da im weiteren Verlauf die Sachen im Buch auch vorkommen. Aber sind sind eine nette Abwechslung. Nachteil ist allerdings man hat dann schon einen vorgefertigtes Bild der Rollen im Kopf. Allerdings wird die Rolle von Sqweegel noch gruseliger, als sie im Kopf eh schon ist, durch seine schlangenartige Bewegungen.

Ich finde alles in allem ein sehr spannendes Buch, denn ich habe Teil 1 und Teil 2 an einem Wochenende verschlungen und Teil 3 ist gleich auch noch dran.