Rezension

gerade noch 2 Sterne

Der kleine Ritter Apfelmus - Stefan Schwinn

Der kleine Ritter Apfelmus
von Stefan Schwinn

Bewertet mit 2 Sternen

Das Cover finde ich gut. Der lustig anmutende Titel hat mich neugierig auf das Buch gemacht.

Der Schreibstil ist gut und die Sprache kindgerecht. Die Kapitel sind kurz. Was mir nicht gefallen hat waren die Verknüpfungen mit der modernen Welt. Auch wirkte der Text für mich manchmal etwas betont lustig. Das hat mir nicht so gefallen und das Buch hat auch das mitlesende Kind nicht interessiert.

Was ich etwas positiv fand, dass man doch einen leichten Eindruck vom Leben damals erahnen konnte. Gerade im ersten Kapitel war gut verständlich wie das Leben so auf einer Burg ist.

Trotzdem konnte und das Buch nicht überzeugen. Daher nur 2 Sterne von mir hierfür