Rezension

Geradezu notwendig fürs Geschichtsstudium

Mittelalterliche Geschichte studieren - Martina Hartmann

Mittelalterliche Geschichte studieren
von Martina Hartmann

Bewertet mit 5 Sternen

Einführung in das Studium der Geschichte (Mittelalter)

Dieses Lehrbuch ist ein muss für alle die Geschichte studieren, da es einen teils groben teils sehr genauen Überblick über die wichtigen Thema dieses Studienganges aufweist.

Darin ist zum Beispiel erläutert auf welchen Wegen man die richtige Literatur/Quellen findet und wie man mit diesen umzugehen hat.

Außerdem werden in diesem Buch die verschiedenen Historischen Hilfswissenschaften aufgezeigt und erläutert, so das man den korrekten Umgang mit diesen schon mal lernt. Dies fand ich sehr hilfreich da in den meisten Seminaren dieses Grundwissen einfach vorrausgesetzt wird.

Ein weiterer Pluspunkt sind die einfachen Beschreibungen, so werden auch komplizierte Sachverhalte für jeden verständlich gemacht.

Von daher gebe ich diesem Lehrbuch 5 Sterne!!!