Rezension

Gerechtigkeit siegt

Robin vom See - Die Bande zur Rettung der Gerechtigkeit - Band 1 - Ulrich Fasshauer

Robin vom See - Die Bande zur Rettung der Gerechtigkeit - Band 1
von Ulrich Fasshauer

Bewertet mit 4.5 Sternen

Nachdem Robin ein Handy mit einem kompromittierendem Video darauf findet steckt Robin ganz schön in der Klemme. Was soll er tun? Hilft man jemandem den man nicht mag? 

Zusammen mit seinen Freunden versucht Robin rauszufinden, was dahinter steckt und möchte helfen. Aufgelockert wird das Buch durch Zeichnungen, so wird das Lesen noch interessanter. Nach einigen Wirrungen findet das Ganze dann noch ein gutes Ende und neue Freundschaften entstehen. Meinem Sohn (10) und mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es ist abenteuerlich, lustig und nicht langweilig. Dabei spielen Themen wie Mobbing und Freundschaft eine große Rolle. Dies wirkt aber weder aufgesetzt noch von oben herab. Auch lustige Szenen gibt es, über die wir lachen mussten. Nur die Auflösung ging uns am Ende hin etwas zu schnell, auch wenn sie realistisch ist.