Gerechtigkeit VS. Heuchelei

am eigenen Leib

gespürt haben.

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Triggerwarnung:

Es ist schwer, dazu etwas zu sagen. Es beinhaltet Frauen, die den Männern hörig sind bzw. als Marionetten behandelt werden. Die Männer haben die Fäden in der Hand und schlagen auch mal ihre Kinder oder Sklaven. In den Stämmen ist es üblich Bruder oder Schwester zu heiraten oder aber Kinder mit ihnen zu bekommen.

Rebellen und Kinder die Widerworte geben, sind nicht gern gesehen. Es wird bestochen und getötet, wenn etwas nicht in den Kram passt.

Wenn ihr noch mehr darüber wissen möchtet, wendet Euch bitte vorher an Nika S. Daveron. Sie wird Euch darüber mehr berichten können, als ich aus dem Buch herauslesen konnte!

Inhaltsangabe:

Diadine Cardaire ist die Tochter eines Shaye-Fürsten und lebt ein Luxusleben. Anathia Cinderwing ist die Tochter des Stammesältesten der Aeon und führt das Leben einer Kriegerin. Ihre verfeindeten Sippen streiten seit Jahrhunderten um die Vorherrschaft im Echowald und den Ewigen Thron. Einmal im Jahr treten die Champions beider Seiten im Duell gegeneinander an, um den fragilen Frieden aufrechtzuerhalten. Doch dann beschließt der Stamm der Aeon, Diadine zu entführen und die Herrschaft der Shaye endlich zu beenden. Diese Aufgabe fällt Anathia und dem ihr versprochenen Orthriss zu, die sich in das Fürstenhaus als Sklaven einschmuggeln. Doch Diadine ist weder hilflos noch fügsam ihrem Vater gegenüber - sie ist eine Rebellin, die Anathia in ihren Bann zieht und damit einen Krieg entfacht, der den Echowald zu verschlingen droht.

Meinung:

Ich muss ja mal ganz klar erwähnen, dass ich es total toll finde, dass Frauen Kämpfen und die Rebellen sind. Sowas ist sehr rar und selten zu finden!

Die Geschichte hat von Anfang an eine Sogwirkung, welcher man sich nicht entziehen kann, wenn man erst einmal abgetaucht ist.

DAS ist der WAHNSINN!

Die einzelnen Szenen sind unglaublich detailliert geschrieben und beschrieben.

Die Charaktere, sie wurden mit sehr viel Liebe angehaucht. Man liest die Geschichte aus der Sicht von Diadine und Anathia, so ist man nah an der Gedankenwelt, der beiden Hauptprotagonisten. Die Kämpfe der beiden sind sehr blutig und actionreich, dass ich das Gefühl hatte, live dabei zu sein. Auch die Nebencharaktere waren sehr stimmig. Da haben mir am besten Halia, Phannel und Reimdal gefallen!

In gewissen Zügen gibt es auch eine Parallele zu unserer Welt. Die Ungerechtigkeit, die Machtgier, die Sklaverei, die Heuchelei und, und, und...

Und während aus Feinden, Freunde werden und dazu noch ein Liebespaar - was ich total passend fand -, finden sie ihren eigenen Weg, ohne dass Sie von jemandem beherrscht werden. Ach ja, und Hilfe von einer Kriegerin bekommen sie auch noch ... Damit habe ich ja nun so gar nicht gerechnet. =)

Das Ende war sehr emotional und hat mich sehr berührt.!

Fazit:

Endlich gibt es einmal Frauen, die Rebellen sind und für die Gerechtigkeit kämpfen. Was für eine brachiale Welt, WAHNSINN!