Rezension

Gerne mehr davon – Unterhaltsamer Krimi, mit vielen 'bunten Vögeln'

Kommando Abstellgleis - Sophie Hénaff

Kommando Abstellgleis
von Sophie Hénaff

Bewertet mit 4 Sternen

Anne Capestan und ihre „Chaos“ – Brigade haben mir gut gefallen

Der Pariser Polizeichef hat eine geniale Idee, er schafft eine neue Brigade und versetzt dorthin alle ungeliebten Kollegen und eine große Zahl an ungelösten Fällen. Somit verbessert er die eigenen Aufklärungs-Quoten und bringt Ruhe in die eigenen Reihen.

Anne Capestan schafft es, aus dieser bunten Truppe ein schlagkräftiges Ermittlungsteam zu machen und sogar Verbindungen zwischen zwei alten Fällen herzustellen und dadurch einen großen Fall aufzuklären.

Da viele Personen eingeführt wurden, hoffe ich, dass noch weitere Geschichten folgen.

Für mich waren die vielen französischen Namen etwas schwierig zu unterscheiden, ich konnte aber trotzdem gut der Handlung folgen.

Hemma Michel hat mir als Sprecherin sehr gut gefallen.