Gerne mehr Fälle mit dem Tandler

Der Tandler und der Tod -

Der Tandler und der Tod
von Eva Reichmann

Klappentext:

Ein Kriminalroman mit aberwitzigen Wendungen und originellen Figuren.

Humorvoller Cosy Crime aus der oberösterreichischen Landeshauptstadt.

Briefe mit seltsamem Inhalt, schwere Waffen und viel Geld in einer Garage – als Entrümpler Sebastian Tandler bei einem Auftrag in einem Linzer Privatschloss auf die Spuren eines Verbrechens stößt, ist seine Neugier geweckt, und er beginnt Nachforschungen anzustellen. Doch dann gibt es Tote, und der Tandler gerät tiefer in die Sache hinein, als ihm lieb ist. Es hilft nur eins: Er muss den Fall aufklären, um sein eigenes Leben zu retten.

Leseeindruck:

Mit „Der Tandler und der Tod“ liegt dem Leser ein spannender Linzer Regionalkrimi aus der Feder der Autorin Eva Reichmann vor.

Hauptfigur in diesem Krimi ist der Entrümpler Sebastian Tandler, der Name scheint Programm zu sein, denn Tand sind ja schließlich nutzlose Sachen, die keinen Wert haben, so wie zu entrümpelnde Gegenstände ja eben auch. Aber er ist nicht nur Entrümpler, sondern auch eine Schnüffelspürnase und so stößt er hier gleich bei einer Entrümpelung auf ein Verbrechen, das er auch sogleich lösen möchte.

Ein wirklich sehr lesenswerter und kurzweilige Cosy Krimi, der gespickt mit sympathischen Figuren, ein wenig Lokalkolorit und vielen Geschehnissen ist. Auf 320 Seiten kam keinerlei Langeweile auf, sehr gerne möchte ich weitere Fälle lesen. Das Cover ist ein Hingucker.

@ esposa1969