Gerne mehr Infos

Changers 02. Oryon - T. Cooper, Allison Glock

Changers 02. Oryon
von T. Cooper Allison Glock

Cover

Jeder der Band eins kennt, sieht gleich die Verwandtschaft dieser beiden Bücher. Immerhin hat sich ja bis auf die Farbe nicht viel verändert. Dennoch mag ich die Stimmung die es erzeugt. :)

Handlung

Im zweiten Band schlüpft Drew nun die die Rolle von Oryon, einem afroamerikanischen Teenager. Nicht zum ersten Mal muss er sich an diesen neuen Körper gewöhnen, doch es birgt auch Probleme. Denn wie die Leute auf seine afroamerikanische Herkunft reagieren, ist nicht immer nett. Und hierzu zählen sowohl Freunde als auch Familie. Auch Rassismus schlägt ihm entgegen, und auch damit muss man erst einmal umzugehen wissen.

Auch die Sache mit Audrey, der er nichts verraten darf, scheint unter keinem gutem Stern zu stehen.

Charaktere

Im allgemein sind es die üblichen Verdächtigen auch wenn Oryon mich manchmal mit seiner ...ja kommt wir können es Besessenheit nennen … etwas nervte. Klar es ist eine blöde Situation, aber er ist manchmal etwas ...verplant ^^ Schon wegen den ganzen Ausrutschern. Also komm schon Drey/ Oryon, das kannst du doch besser :D

Audrey hat mich durch ihre Verliebtheit etwas verwirrt. Ob sie Drew vielleicht doch hinter der „Maske“ gespürt hat? Ich bin gespannt wie es da weiter geht :D

Schreibstil

Der Sti gefiel mir wie im ersten Band sehr gut, auch wenn ich mir mehr Informationen zum Rat und allem gewünscht hätte. Hier stand eher das mit Audrey und Oryon im Vordergrund, und natürlich der Rassismus, den ich unglaublich gut getroffen fand. Zu sehen wie Familie und Freunde sich plötzlich anders verhalten weil man eben eine andere Hautfarbe hat, war ziemlich interessant.

Meinung

Ein wenig schwächer als der Vorband, aber dennoch ein großes Lesevergnügen, so trat Changers 2 für mich auf. Es war toll ihn zu lesen, auch wenn ich mir einfach mehr Informationen aus diesem „Changers-Universum“ gewünscht hatte. Was ist mit dem Rat und denen die dagegen sind? Klar das mit Audrey und ihm war auch wichtig, aber eben nicht das ganze Buch lang. Wenn Audrey durch seine Patzer selber auf das ganze kommt, ist er dann wirklich alleine schuld ^^

Das Ende war ein ziemlich gemeiner Cliffhanger! Wann kommt Band 3?