Rezension

Gerne mehr von Milla und Nathaniel

Blind - Christine Brand

Blind
von Christine Brand

Bewertet mit 4 Sternen

Ein Blinder und eine Journalistin auf der Suche nach einer Frau, die keiner vermisst - - Das Hörbuch hat mir richtig gut gefallen

Nathaniel ist durch einen Unfall blind geworden. Im Alltag kommt er gut zurecht. Die App „beemyeyes“ leistet ihm z.B. gute Hilfe.  Durch diese App wird er aber auch Zeuge eines Verbrechens. Meint er zumindest, weil ihm kaum jemand glaubt und irgendwie alles gegen seine Eindrücke spricht.  Nur die Journalistin Milla geht erst halbherzig,  dann aber mit mehr Nachdruck der Geschichte nach.  

Die hochschwangere Carol ist wahrscheinlich entführt worden, aber es gibt keine Idee für ein Motiv.  

Im Verlauf der Handlung gibt es einige falsche Spuren und ein anderer Fall kreuzt noch die Suche nach Carol, aber am Ende läuft alles sehr schlüssig zusammen.

Martina Treger hat gut verständlich gelesen und die Protagonisten gut interpretiert.

Ich habe gesehen, dass im Frühjahr 2020 eine Fortsetzung folgt. Darauf freue ich mich jetzt schon.