Rezension

Geruchssinn

Die Schnüfflerin - Anne von Vaszary

Die Schnüfflerin
von Anne von Vaszary

Bewertet mit 3.5 Sternen

Nina ist so gerade eben einem Anschlag auf ihr Leben entkommen. Sie hat sich mit Ricky in einem Restaurant getroffen, um ihm mitzuteilen, dass er Vater wird, denn ihr One-night-Stand ist wohl nicht ohne Folgen geblieben. Äußerst ungünstig, denn Nina hat keinen Schulabschluss und auch sonst läuft es nicht gerade gut für sie im Leben. Tja, auf Ricky kann sie nun erstmal nicht zählen. Aufgrund ihres ausgeprägten Geruchsinns während der Schwangerschaft konnte sie es nicht über sich bringen, die Suppe zu essen. Und das hat sie gerettet, denn diese war vergiftet. Aufgrund dieser Fähigkeit wird sie in die Polizeiermittlungen eingebunden. Eine interessante Buchidee, mal etwas anderes und gelungen und äußerst amüsant erzählt.