Gerüchteküche

Das Gerücht - Lesley Kara

Das Gerücht
von Lesley Kara

Das Buch beginnt verhältnismäßig ruhig und die Spannung baut sich sehr langsam auf. Trotzdem war ich durchweg auf der Lauer, ob bald was passiert und daher wollte ich auch immer weiterlesen. Man wird belohnt, wenn man bis zum Schluss durchhält. Zu Beginn wird das Gerücht gestreut. Dann trifft das Gerücht auf hörende Ohren. Es werden kleine Feuer der Verdächtigungen gelegt, die im Nu sich zu einem Flächenbrand ausbreiten, der nicht mehr gelöscht werden kann. Was die Autorin aber dann im letzten Drittel des Buches gezaubert hat, das war der absolute Knaller! Mit diesem Ende hätte ich niemals gerechnet und ich war daher über die Auflösung sehr überrascht. Das Ende entschädigt den Leser für den doch sehr lahmen Einstieg. Ich fand die Idee über ein kleines Gerücht zu schreiben hervorragend und es wurde auch sehr authentisch dargelegt, was passieren kann, wenn man sich an der Verbreitung beteiligt. Die Autorin hat in ihrem Debüt gezeigt, dass sie sehr fesselnd schreiben kann und auch Spannung erzeugen kann. Für mich war die Handlung sehr schlüssig und das Thema Gerücht zieht sich wie ein roter Faden durch die Geschichte. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt und würde mich über weitere Bücher der Autorin freuen.