Gerüst aus Lügen

Vier.Zwei.Eins. - Erin Kelly

Vier.Zwei.Eins.
von Erin Kelly

Das Buch "Vier Zwei Eins" von Erin Kelly hat einen Umfang von 480 Seiten und ist beim Fischerverlag erschienen.

Das Buch gibt es als Softcover- und Ebookausgabe. Als Softcover hat es einen flexiblen Umschlag, der nicht so leicht für Leserillen anfällig ist und mittelstarke Leseseiten, die leicht durchscheinen. Alles ist übersichtlich gegliedert.

Kit ist ein Sonnenfinsternisjäger und genießt in Cornwall 1999 seine junge Liebe mit Laura. Als das Ereignis vorbei ist, entdeckt Laura nicht weit entfernt auf dem Festivalgelände eine verstörende Szenerie. Es scheint so als hätte sie eine Vergewaltigung gestört. Es kommt in den darauf folgenden Monaten zur Gerichtsverhandlung und ganz unerwartet steht das Opfer Beth auf einmal vor Kits und Lauras Tür. Ist die junge Frau Opfer oder vielleicht sogar Täter?

Das Buch ist in einem sehr flüssigen Schreibstil, in einfacher Sprache verfasst und deshalb schnell zu lesen. Leider ist die Story sehr langatmig und langweilig. Bis über die Hälfte des Buches passiert eigentlich nichts. Die Seiten ziehen sich. Zum Ende hin kommt dann aber doch noch Spannung auf und einige unerwartete, dramatische Wendungen. Deshalb bekommt das Buch von mir eine mittelmäßige Bewertung.

Fazit: Flüssiger Schreibstil und einfache Sprache, sehr gut zu lesen. Langatmig und langweilig bis fast zum Ende hin, dann jedoch dramatische, unerwartete Wendungen. Kann man lesen, muss man aber nicht!