Rezension

Gesa - Fantasy-Rockstar!

Nacht ohne Sterne
von Gesa Schwartz

Bewertet mit 5 Sternen

Gesa Schwartz - Nacht ohne Sterne - CBT
New York, Magisches Antiquariat
Naya schleppt mal wieder eine schwere Kiste Bücher in den Laden ihres Vaters, nicht mehr weit, flugs über die Straße. Die Luft riecht nach Winter und die ersten Schneeflocken rieseln auf Nayas widerspentiges Haar, nur noch schnell das kostbare Gut in Sicherheit bringen. Eine beschlagene Brille hält Naya nicht davon ab, nebenbei einem Schattenkobold das Leben zu retten, sie mag die Krieger des Lichts nicht, denn die Askari jagen gerne. Naya ist in ihren Augen nur ein Halbblut. Ihre Mutter, eine Elfe, wurde aus dem Reich des Lichts verbannt, weil sie sich in einen Menschen verliebte.
Rosa, die Fee, flattert aufgeregt um die feuchten Bücher und des Kobolds Geschenk herum. Ein Schatten-Opal, wie sie fachkundig weiß.
Die Grenze zur Unterwelt ist brüchig geworden, immer mehr Schattenwesen passieren sie.
Die Menschenwelt ist ein großer Anziehungspunkt für beide Reiche, denn die Menschen haben etwas, was sie in aller Ewigkeit nie erschaffen könnten. Träume. Sie haben große Magie, doch sie können nicht träumen. Sie könnten ganze Länder zu Asche niederbrennen, ganze Dörfer überfluten, doch sie können keine Bilder mit in den Schlaf nehmen.
Zurück im Laden:
Plötzlich ein lautes Fluchen im Lager, Naya rennt durch die Regale, Folianten vermengen sich mit alter Dichtkunst, magische Almanachs mit Kräuterkunde..nichts ist mehr an seinem Platz, anscheinend auch Nayas Zunge nicht, zum ersten Mal verschlägt es ihr die Sprache. Kurz.
Da in der Ecke steht ein Schattenkrieger, ein Mann, wie er nur in Träumen existiert:
Stolz, furchtlos und von düsterer Schönheit. Naya verhilft ihm zur Flucht, am Abend steht der fremde Schatten auf ihrem Balkon und überreicht ihr einen Anhänger aus Kristall, ein Stern, der leuchtet, erschaffen aus einer Träne und den Geheimnissen einer unbekannten Welt.

Naya folgt Vidar ins Land der Schatten, er trainiert ihre verborgene Magie. Ein erbitterter Kampf der Völker entbrennt um das Halbblut.
Wem kann sie noch trauen?
Liebe ist dasselbe wie Krieg, Feuer ist Feuer und die Freiheit ist alles.
Über der Ewigkeit steht der Zauber des Augenblicks.

VORSICHT: Geniale Fantasy!
Blutige Kriege und grausame Schlachten, Freundschaft und Verrat, Träume und Schmerz und ein Mädchen, das die Liebe in der größten Finsternis endeckt.
Spannend, Wort und Bildgewaltig.
Ein kleines Meisterwerk für die Jugend und alle die träumen können..

Ein Sternenregen für Gesa Schwartz, ich bin begeistert und würde auch eine Fortsetzung davon lesen!