Gesa Schwartz zieht einen ab der ersten Zeile in ihren Bann

Erscheinungsdatum: 17. Juli2018

Genre: Jugendbuch / Fantasy

Seiten: 450

Alter: Ab 10

Emily glaubt zu träumen, als sie sich eines Nachts in einem Grab wiederfindet. Aber es ist kein Traum. Entsetzt stellt sie fest, dass sie gestorben ist und nun als Geist auf dem Friedhof Père Lachaise herumspuken muss. Aber sie denkt gar nicht daran, sich damit abzufinden. Denn sie ist keines natürlichen Todes gestorben, und fortan hat Emily nur noch ein Ziel: Sie will ihren Mörder finden und sich das Leben zurückholen, das er ihr gestohlen hat. Doch das ist selbst für einen Geist viel gefährlicher, als Emily es je für möglich gehalten hätte ...

Mein Fazit:

Zum  Cover:

Hier ist das Cover wieder ausschlaggebend gewesen, das ich dieses Buch lesen wollte. Es sieht einfach total schön aus. Die kleinen Geister von Cover ziehen sich durch das ganze Buch. Auch die Farbensind hier sehr schön gewählt, ein wirklich schönes Cover.

Zum Buch:

Als Emily in einem Sarg erwacht, denkt sie noch dass alles ein dummer Scherz ist. Ihre beste Freundin und sie machen öfters makabre Scherze. Doch nach und nach merkt sie dass es Wirklichkeit ist.

Als sie sich endlich befreien kann, findet sie sich auf einem Friedhof wieder. Ein Irrwicht nimmt sich ihrer an. Fortan soll sie als Geist umher irren, doch das behagt ihr gar nicht. Als sie herausbekommt das sie ermordet wurde, will sie ihren Mörder finden und sich ihr Leben zurückholen.

Emily hat viel Neues zu erlernen und es ist nicht immer leicht.

Wird sie ihren Mörder finden?

Wird sie ihr Leben zurück bekommen?

Fragen die Euch nur beantwortet werden, wenn ihr das Buch lesen werdet.

Dies ist nicht mein erstes Buch von Gesa Schwartz und deshalb ging ich schon mit einiger Erwartung an das Buch. Aber auch hier wurde ich nicht enttäuscht. sie hat einen wundervollen Schreibstil und nimmt einen ab der ersten Zeile mit in ihre Welt. Der Schreibstil ist flüssig und spannend und  auch total jugendlich geschrieben. Es macht einfach Spaß dieses Buch zu lesen.

Die Protagonisten sind alle toll erzählt und sehr gut herausgearbeitet. Sie sind mit Witz und Humor, aber auch mit Arroganz und Überheblichkeit ausgestattet. Die Bewohner vom Friedhof sind alle sympathisch und mit viel Liebe beschrieben. Auch die böse Seite wurde sehr gut dargestellt und auch diese Charaktere sind sehr schön erzählt.

Die bildliche Darstellung ist fantastisch, ich konnte alles genau bildlich vor mir sehen und bin komplett begeistert. Alles wird schön in Einzelheiten erzählt und wundervoll dargestellt.

Die Länge der Kapitel ist perfekt, aber aufgrund der Spannung liest sich das Buch eh schnell weg und dann ist man am Ende und fragt sich, warum ging das jetzt so schnell.

Ich gebe hier 5 von 5 und bedanke mich bei Netzwerk Agentur und dem Thienemann – Esslinger Verlag für dieses schöne Rezensionsexemplar und hoffe weiterhin auf gute zusammenarbeit.