Gesamtkunstwerk

L.i.o.S. Hinter der Welt - JoMu Art

L.i.o.S. Hinter der Welt
von JoMu Art

Ein Gesamtkunstwerk von Zeichnungen und Text.

Das Cover zeigt bereits eine der wunderschönen Illustrationen dieses Kunst-Buch-Romans und ist damit für mich der Beginn dieses Buches. Der Autorenname und der Titel in roter Schrift passen perfekt dazu.

Nicht nur das Titelbild, alle wunderschönen und rätselhaften Zeichnungen dieses KunstBuchRomans sind in unterschiedlichen Grautönen von ganz hell bis sehr dunkel, fast schwarz, gehalten. "Rätselhaft" insofern, als dass die Zeichnungen sehr genau betrachtet werden wollen. Vieles wird erst auf den zweiten oder dritten Blick entdeckt, auch durch Perspektivwechsel. Vögel, die ein Wort bilden, Wörter in den Zeichnungen versteckt, Motive, die an verschiedenen Stellen auftauchen. die Schrift folgt zum Teil den Vorgaben des Textes und wird z.B. zum Baum. Buchstaben sind wunderschön in Tierform gestaltet usw.

Die Geschichte zwischen Traum und Wirklichkeit, zwischen Gestern, Heute und Morgen, zwischen Leben und Tod wird zusammengehalten von Besucherschleusen, der harten Wirklichkeit einer Intensivstation.

Fazit: JoMuArt hat mit dieser Geschichte ein Gesamtkunstwerk von Zeichnungen und Text geschaffen - absolut empfehlenswert.