Geschäftliches und Privates sollte man also doch vermischen ;-)

Die Erbin
von Simona Ahrnstedt

Natalia kam zwar als reiches Mädchen zur Welt, doch es ist ein täglicher Kampf um die Macht im milliardenschweren Familienunternehmen. Doch dann trifft sie auf David, einen erfolgreichen Risikokapitalgeber. Trotz der Geschäftsbeeziehungen knistert es zwischen den Beiden.
Doch Natalie weiß nicht wieso David wirklich an sie herangetreten ist. Doch sie lernt seine Schatenseiten schneller kennen, als ihr lieb ist...

Natalia lernt mal als symphatische junge Frau kennen, die den richtigen Mann fürs Leben noch nicht gefunden hat, und somit ganz in ihrer Arbeit aufgeht. In der Oberschicht aufzuwachsen heißt unter ständiger Beobachtung zu stehen. Anders sieht es bei David aus. Er musste sich aus mittellosen Verhältnissen alles hart erarbeiten. Und er hat gute Gründe um auf Natalias Familie wütend zu sein. Er sinnt auf Rache, doch wie so oft im Leben, kommen ihm seine Gefühlein den Weg.

Zwischen Geschäftsterminen kommen sich die beiden Haupt-Protagonisten näher.
Und während man aus der Sicht von beiden vieles über ihr Leben, das hauptsächlich aus Arbeit besteht, erfährt, kommt man auch noch hinter die tragischen Familiengeheimnisse der Beiden.

Trotz über 600 Seiten war ich relativ schnell durch sie Geschichte, denn der Stil der Autorin ist klar und leicht zu lesen. Auch ist einiges vorherzusehen. Was aber den Spaß am Lesen nicht mindert.

Es ist eine dieser typischen prickelnden Stories, bei denen mal als Leser schon von Anfang an weiß das sie zusammen gehören, die Protagonisten selbst aber noch eine Weile brauchen um es einzusehen. Doch hier werden solch dunkle Machenschaften aus der Vergangenheit aufgewühlt, daß man als Leser lange nicht sich er sein kann ob die beiden zusammen finden werden. Es kann ja nicht immer mit einem Happy End enden ;-)
Doch die Geschichte ist in sich abgeschlossen,was mir sehr gut gefiel.
Der 2.Teil der Trilogie ( "Ein einziges Geheimnis", erscheint im April 2016) handelt von einem anderen Mitglied der Unternehmer-Familie de la Grip.

Das Cover ist ein absolutes Highlight, und ziert sogar meinen Handy-Bildschirm.
Die Downloads (auch für den PC) mit diesem Motiv und mit vielen anderen gibt es HIER bei Egmont Lyx.

Einige Bücher kaufe ich mir ja gerne noch zusätzlich als Hörbuch. Mit Vera Teltz wurde eine perfekte Sprecherin gefunden, die die Geschichte sehr wieder gegeben hat.