Rezension

Geschenk zum Ruhestand

Eichengrund - Claudia Rimkus

Eichengrund
von Claudia Rimkus

Bewertet mit 3.5 Sternen

Das Buch ist ein Geschenk meiner Arbeitskollegen zu meiner Pensionierung und mit einer Widmung der Autorin diesem Sinne versehen, die mir "viel Vergnügen beim Blick in die Zukunft" wünscht.

Die pensionierte Charlotte Stern ermittelt in einer Seniorenresidenz. Die kurzweilige Story erzählt von der sportlich fitten ehemaligen Leiterin des Kriminalarchivs, die sich mit den Bewohnern der gehobenen Seniorenresidenz anfreundet, um dortige Todesfälle aufzuklären. Ich konnte mich gut mit der Protagonistin identifizieren. Sie ermittelt klug und klärt den intelligent entwickelten Plott mit einem spannenden Showdown auf. Aber auch die Geschichte der "Senioren", die im Alter noch sinnvolle Beschäftigungen finden, ist unterhaltsam erzählt. Mit einem Schmunzeln erfährt man, dass nach der Arbeit noch andere Aufgaben warten können. Auch die Liebe kommt nicht zu kurz.

Gerne werde ich noch weitere Bücher der Autorin lesen.