Rezension

Geschichte

Quintus und der Feuerreiter - Thomas Persdorf

Quintus und der Feuerreiter
von Thomas Persdorf

Bewertet mit 5 Sternen

Der dritte Band der Reihe war zugleich mein erster, aber ich hatte keine Probleme in der Geschichte Fuß zu fassen. Im Zentrum des Geschehens steht Quintus, der sich ins Reichskanzleramt hocharbeitet, aber später dort seine Anstellung verliert. Die Verknüpfung seines persönlichen Lebens mit den spannenden politischen und historischen Zeiten hat mich sehr fasziniert. So begegnen einem als Leser besondere Persönlichkeiten jener Zeit, die gekonnt in die Geschichte eingearbeitet wurden. Der Einblick in diesen Teil der Geschichte war spannend und auch interessant. Die Figuren hatten Tiefe und man konnte sich sehr gut besonders in Quintus einfühlen. Auch der Schreibstil ist schön. Ich lese jetzt auf jeden Fall nur die beiden Vorgänger und werde das Buch sehr gerne empfehlen.