Geschichte a lá Romeo und Julia

Richer than Sin - Meghan March

Richer than Sin
von Meghan March

ACHTUNG: Fiese Cliffhänger!!!

Vielen Dank an die Lesejury und den Lyx Verlag für das Leseexemplar. Ich durfte „Richer than Sin“ schon vorab im Rahmen einer Leserunde lesen. Meine Meinung wurde aber nicht beeinflusst.

Meghan March gehört zu meinen absoluten Lieblingsautoren! Sie hat mich schon mit ihrer ›Sinful Empire‹ und ›Sinful Royalty‹ Reihe vollkommen für sich eingenommen. Und dementsprechend große Erwartungen hatte ich dann natürlich an Lincoln und Whitney.

Das Cover finde ich wunderschön! Ich liebe solche floralen Muster und durch die dezenten Farben wirkt das Cover sehr elegant und dezent und passt super zu Lincoln und Whitney.

Der Schreibstil von Meghan March….tja was soll ich dazu sagen, außer: Einfach mega! Sie schreibt so lebendig und zieht mich jedes Mal wieder in ihre Geschichten hinein! Schon nach wenigen Seiten hatten die Charaktere und der Schreibstil mich verzaubert.

Meghan March erzählt Whitneys und Lincolns Geschichte aus beiden Perspektiven und hat zusätzlich auch noch Zeitsprünge in die Vergangenheit eingebaut. Die Zeitsprünge sorgen für eine ordentliche Portion Spannung. Die Vergangenheit der Protagonisten hat mich besonders interessiert, und diese Sicht dominiert auch. Die Flashbacks in die Vergangenheit sind einfach nur super eingesetzt worden! „Richer than Sin“ ist eine Geschichte, die sich sehr langsam entwickelt. Dafür lernen wir Whitney und Lincoln richtig kennen, was mir gut gefällt.

Lincoln Riscoff ist ein absoluter Traummann! Er will seinen Wert beweisen ohne sich auf seinen Namen zu verlassen, was ich sehr bewundere. Nicht jeder in seiner Position und mit seiner Familie würde so handeln. Und er wurde erzogen Frauen gut zu behandeln. Er hat seine eigene Meinung, die er auch vertritt. Seine liebe und Zuneigung zu Whitney ist spürbar und ich liebe es, wie er um sie kämpft, und das nach all der Zeit! Und das trotz seiner Schreckschraube von Mutter. Ihr Hass auf die Familie Gable überschattet nicht nur die Vergangenheit, sondern auch die Gegenwart.

Whitney Gable hat schon auf den ersten Seiten einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Whitney, oder auch von Lincoln ›Blue‹ genannt, hat einen sehr feurigen Charakter und sie lässt sich nicht so leicht unterbuttern. Außerdem hat sie noch eine gute Portion Humor. Trotzdem hat sie etwas Unsicheres an sich, wenn sie mit Lincoln zusammen ist. Dann neigt sie dazu sich kleinzumachen und versucht sich hinter den Namen „Gable“ zu verstecken, um nicht um das zu kämpfen, was sie will.

Und auch Cricket, Whitneys Cousine, finde ich echt klasse und freue mich schon drauf, noch mehr von ihr zu lesen.

Die Handlung war für mich durchweg spannend! Es wurden immer neue Geheimnisse und Theorien aufgedeckt und aufgestellt. Nicht nur einmal ist mir beim lesen ein ungläubiges „Was? Wieso??? oder Weshalb??“ herausgerutscht. Es hatte einfach alles: Drama, Spannung, Liebe und Erotik. Ich kann es kaum erwarten den zweiten Teil in meinen Händen zuhalten und weiterzulesen. Nach nicht nur einem, sondern ZWEI Cliffhängern nur verständlich, oder?

Kurzum: Ich kann „Richer than Sin“ von Meghan March nur weiterempfehlen und vergebe 4 von 5 Sterne.