Rezension

Geschichte des Piemonts

Edelfa und der Teufel - Wie alles begann - Caroline Sesta

Edelfa und der Teufel - Wie alles begann
von Caroline Sesta

Bewertet mit 3.5 Sternen

~~Der erste Band der Geschichte über das Piemont spielt in der Zeit der Renaissance um 1557. In einem abgelegenen Dorf wachsen die Brüder Fausto und Lauro di Montemano als Landgrafen auf. Zu der Zeit toben die Machtkämpfe der Königshäuser Valoris und der Habsburger und auch Lauro zieht in den Kampf.
Die neapolitanische Grafentochter Edelfe ist mit ihren 27 Jahren das Sorgenkind ihrer Eltern, sie ist immer noch nicht verheiratet. Der ausgesuchte Ehemann ist nicht ihrer eigene Wahl, doch sie hat sich dem Wunsch ihrer Eltern zu fügen. Auf dem Weg zu ihrem neuen Zuhause wird sie geraubt.
Eine historische Geschichte mit wahren Fakten jedoch eher wie eine fiktive Handlung und recht emotional geschrieben. Eher für Leser von Frauen- und Liebesromanen geeignet. Das Cover hätte ich eher einem Jugend- oder Fantasybuch zugeordnet.