Rezension

Geschichte einer Freundschaft

Die Geschichte von Kat und Easy -

Die Geschichte von Kat und Easy
von Susann Pásztor

Bewertet mit 5 Sternen

          Zwei Freundinnen ein Mann - und die Geschichte nimmt ihren Lauf. 
Silvester 1973 beschließen die beiden Freundinnen, sich viel für 1974 vorzunehmen - sie wollen sich verlieben -> leider verlieben sie sich aber in den gleichen Mann. Als Easy mit diesem zusammenkommt, zerbricht Kat innerlich daran. Die Freundschaft wird auf eine harte Probe gestellt. 
50 Jahre später - ein gemeinsamer Urlaub auf Kreta - seit Ewigkeiten sprechen sie wieder miteinander. Was ist damals wirklich passiert? Finden die Freundinnen wieder zueinander?

Die Ausgangslage der Geschichte ist toll - sehr interessant, spannend und realitätsnah - eine Geschichte wie aus dem täglichen Leben. Ich habe mich in Kat und Easy sehr gut hineinversetzen können - und mit ihnen mitgefühlt - zwei tolle Protagonistinnen. 
Der Schreibstil ist sehr leicht und flüssig zu lesen - ein richtiger Pageturner dieses Buch. Die Zeitsprünge haben auch den Spannungsbogen immer recht hoch gehalten. 
Von mir gibt es eine absolute Empfehlung.