Rezension

Geschichte einer Magersucht

90-60-90 tot - Lisa Gallauner

90-60-90 - tot
von Lisa Gallauner

Bewertet mit 3 Sternen

Das Cover:
Das Cover finde ich wirklich wunderschön gestaltet. Ein Mädchen das an einer Pusteblume hängt und davonfliegt, eingerahmt in schöne Ornamente. Ich könnte mir das Bild wirklich Stundenlang ansehen.

Die Proagonistin:
Lena ist ein Mädchen das sich sehr leicht beeinflussen lässt, sie hungert sich auf ein gefährliches Gewicht herunter nur um von ihren Schulkolleginnen angenommen zu werden. Ich mochte sie nicht so, irgendwie konnte ich sie nicht ganz ernst nehmen

Der Schreibstil:
Hat mir gut gefallen, er war flüssig und man ist schnell mit diesem kurzen Buch bzw Kurzgeschichte durch.

Mein Fazit:
Ein Buch über die Geschichte einer Magersucht, man hat schon vieles darüber gelesen und leider gleichen sich die meisten Geschichten einfach viel zu sehr. Die Story hat nicht wirklich aus der Masse herausgestochen, war aber trotzdem ein interessanter Zeitvertreib