Geschichte in Italien

Der Duft von Pinienkernen - Emily Bold

Der Duft von Pinienkernen
von Emily Bold

Karin und Greta haben schon immer alles zusammengemacht. Sie betreiben gemeinsam eine Nudelbar in München. Doch dann begeht Greta einen unverzeihlichen Fehler, und es kommt zum Bruch mit Katrin. Alles ist verloren: die gemeinsame Wohnung, die Bar, die Freundschaft. Greta bleibt nur ein Weg: Sie muss ihr altes Leben hinter sich lassen.
Mit dem Kochbuch ihrer verstorbenen Großmutter Vittoria im Gepäck geht sie auf eine Reise quer durch Italien. Zwischen engen Gassen und weiten Hügeln sucht Greta nach sich selbst — und den besten Rezepten von Venedig bis Neapel. Unter der Sonne Apuliens wagt sie einen letzten Versuch, ihre Freundschaft zu Katrin zu retten. Und sie muss lernen, ihr Herz für die Liebe zu öffnen.

Fazit:
Eine schöne Geschichte die richitg Gusta auf Italien macht - dank des bildhaften Schreibstils sinkt man richtig in die Gegend und die Genüsse Italiens ein. Freundschaft steht in diesem Buch im Vordergrund - eine schöne Geschichte wird darüber erzählt. Das ganze Buch hindurch habe ich mich ausgezeichnet unterhalten gefühlt.
Lediglich mit den Protagonisten hatte ich einige Startschwierigkeiten, aber im Laufe des Buches konnte ich diese auch besser kennen lernen und mich in sie hineinversetzen.

Kommentare

QPetz kommentierte am 05. November 2017 um 15:10