Geschichte lebendig und kindgerecht erklärt

Wie wir Menschen die Welt eroberten -

Wie wir Menschen die Welt eroberten
von Yuval Noah Harari

Geschichte lebendig und kindgerecht erklärt

Wie würden wir Menschen zu dem was wir heute sind? Wie schafften wir es uns von den anderen Tieren anzuheben? Zuerst waren wir doch auch nur Tiere und dann?
Fragen über Fragen die gerne auch Mal von neugierigen Kindern gestellt werden und in diesem wunderbaren Buch erklärt werden.

Es ist in vier Kapitel unterteilt die wiederum in Kürze Unterkapitel eingeteilt sind. So kann man Mal schnell etwas nachschlagen, oder auch das ganze Buch Kapitel für Kapitel verschlingen. Und auch wir Erwachsenen werden noch das eine oder andere Interessante entdecken.
Und eine Entdeckungsreise ist dieses Buch auf jeden Fall, es erklärt  die Entwicklung des Menschen von den Urzeiten bis heute. Gibt Einblicke in die verschiedenen Epochen der Geschichte und erklärt vieles. Aber es beschäftigt sich auch mit dem Miteinander von uns Menschen und erklärt wie unsere Gesellschaft funktioniert. Da hat mir besonders das Kapitel über die Reise der Bananen gut gefallen.
Ich möchte hier auch die wirklich schöne Aufmachung des Buches erwähnen. Farbige Seiten, viele Illustrationen und farblich hervorgehoben Stichworte runden das Gelesene ab.
Für mich ein sehr gut gemachtes Sachbuch für Kinder.