Geschichte mit Herz

Liebe im Sommerregen
von Anna Loyelle

Schon auf den ersten Seiten wurde mir klar: Dieses Buch hast du schnell durch.
Die Autorin Anna Loyelle hat einen wunderbaren, leichten Schreibstil. Man stolpert über nichts und kann von einer Seite zur nächsten blättern. Perfekt für ein Jugendbuch, wie es “Liebe im Sommerregen“ ist.
Sie hat ihren Charakteren Leben eingehaucht, indem sie sie einfach rüber gebracht hat. Ein paar Ecken und Kanten, Macken wo sie hingehören.
Schnell hatte ich Sam im Kopf und das Gefühl, sie wirklich begleiten zu dürfen. So habe ich, sozusagen, alles hautnah miterlebt. Mittendrin im manchmal doch recht chaotischen Teenagerleben. Wir haben gelacht und geweint - und wie oft habe ich mir auf die Lippe gebissen.
Die Geschichte an sich hat mir, neben Sam, sympathische Charaktere entgegen gebracht. Und unsympathische natürlich auch. Leider. Aber das gehört eben genauso dazu. Manche musste man erst noch ein bisschen kennen lernen, um sie ins Herz zu schließen. Aber im Großen und Ganzen waren ihre Reaktionen und Aktionen im Nachhinein zu verstehen. Man konnte es nachvollziehen.
Ich habe dieses Buch gerne gelesen, habe gespannt zur nächsten Seite geblättert und den Inhalt in mich aufgesogen. Es kam an keiner Stelle Langeweile auf und ging immer gut voran.
Ein wundervolles Buch mit toll gezeichneten Charakteren, welches ich sicher wieder mal zur Hand nehmen werde. Denn dass ich Sam eine Weile begleiten durfte, hat mich sehr gefreut und ungeahnte Höhen und Tiefen aus meiner eigenen Teenagerzeit aufleben lassen.