Rezension

Geschichte mit Herz mal anders

Ohne ein einziges Wort - Rosie Walsh

Ohne ein einziges Wort
von Rosie Walsh

Bewertet mit 3 Sternen

Die Autorin Rosi Walsh erzählt in ihrer Geschichte von Sarah und Eddie. Die Story ist in drei Teile gegliedert. Im ersten Teil erfährt der Leser Handlungen aus Gegenwart und Vergangenheit und zwar, wie sich die Protagonisten Sarah und Eddie kennen und lieben lernen. Sie verbringen eine tolle Woche miteinander und umso überraschter und verzweifelter ist Sarah über das plötzliche Verschwinden Eddies. Die beiden darauffolgenden Teile beschäftigen sich mit der Gegenwart und dem Herausfinden des Grundes von Eddies plötzlichem untertauchen. 
Der Schreibstil hat mir gefallen und liest sich schnell und flüssig.
Die Hälfte des Buches zieht sich ganz schön dahin und ist nicht wirklich spannend aufgebaut aber zur Mitte wird es dank einer überraschenden und nicht vorhersehbaren Wendung doch noch tiefgründiger und der Leser wird bis zu einem schlüssigen Finale gut unterhalten. Alles in allem ein Liebesroman,  der am Anfang etwas langatmig und schnulzig aber doch lesenswert ist.