Rezension

Geschichte mit Höhen und Tiefen

Not Your Type - Alicia Zett

Not Your Type
von Alicia Zett

Bewertet mit 3.5 Sternen

„Ich bin nicht ihr Typ. Das weiß sie nur noch nicht“

Not your type ist eine schöne Geschichte, die auch in die tiefe geht.

Der Schreibstil war ganz okay. Ganz okay deshalb, weil er mich nicht so richtig kriegen konnte, ich bin immer mal wieder gestockt und habe mich nicht so ganz wohl gefühlt, was vermutlich an mir lag, aber das kann ich so im Rückblicj nicht mehr sagen.

Ich habe deswegen leider einige Zeit gebraucht, bis ich in die Geschichte hineingefunden habe. Am Anfang ist zwar nicht gerade wenig passiert, aber das meiste wurde oberflächlich runtergeschrieben und einfach schnell über die Bühne gebracht, so kam es mir zumindest vor.

Ansonsten ist das Buch aber nicht sonderlich oberflächlich und sobald die erste Startschwierigkeiten abgeschüttelt wurden hat es mir dann doch sehr gut gefallen.

Die Protagonisten haben beide ihre eigenen Probleme zu tragen, manche auf den ersten Blick schwerwiegendere als andere. Sie sind in meinen Augen aber sehr authentisch beschrieben.

Die Handlung wurde dann am Ende noch schön abgerundet.

Bleibt zu sagen: Für mich hatte die Geschichte ihre Höhen und Tiefen. Insgesamt hat sie mir aber dann doch gefallen.