Rezension

Geschichte mit Potenzial - Erwartungen leider nicht ganz erfüllt

Fürchtet euch - Wiley Cash

Fürchtet euch
von Wiley Cash

Bewertet mit 3 Sternen

Der dreizehnjährige Christopher stirbt während der Abendmesse bei der er "geheilt" werden soll, da er noch nie ein Wort gesprochen
hat. Die Kirchengemeinde und der allmächtige Prediger schweigen zu dem Vorfall.

Die Geschichte wird aus der Sicht von drei verschiedenen Personen geschildert. Es ist interessant dasselbe Ereignis bzw. die
fanatische Kirche aus der Sicht des neunjährigen Bruders des toten Jungen, dem alten Sheriff und der alten Hebamme zu lesen.
Problematisch beim Lesen sind die Rückblenden, die plötzlich passieren und man als Leser manchmal überlegen muss, wie genau der
zeitliche Ablauf ist und wie das gelesene zugeordnet werden muss. Das Buch bekommt von mir nur 3 Sterne, da ich mir mehr erwartet
habe unter anderem auch bei der Aufklärung des Todesfalls und bei der Dynamik in der Kirchengemeinde. Vor allem vom Sheriff habe ich
mir mehr erwartet und dieser Charakter hätte mehr Potenzial gehabt.