Geschichte mit Potenzial - Geschmackssache

Die Hütte im Schnee | Erotischer Roman - Svenja Mund

Die Hütte im Schnee | Erotischer Roman
von Svenja Mund

Zugegeben – das Cover ist wirklich ein Hingucker und auch mal etwas anders als die anderen Bücher aus dem bpb-Verlag.

Es weckt schon Assoziationen an heißes Geschehen in kalter Landschaft.

Auch der Klappentext verspricht, dass es in der Hütte heiß zugehen wird.

Die Geschichte beginnt ebenfalls verheißungsvoll, indem die Autorin in schöner Sprache das Setting vorstellt – eine einsame Hütte in den finnischen Bergen, umgeben von einer romantischen Schneelandschaft, darin allerlei Getier und zwei Menschen. Einer davon ist Max, der mehrere Wochen in eben dieser Hütte verbringen will, Wanda hat eine Autopanne und wird von Max in seine Hütte eingeladen. Dort bekommt sie mit, dass er seine erotischen Erlebnisse in einem Buch verarbeitet und erzählt ihm ihre erotischen Fantasien, nicht ohne sich dabei auf ihm „niederzulassen“.

Und da beginnt für mich der Haken – die Vorstellung, sich einfach auf den Mann zu setzen und somit erotische Geschichten herunterzuspulen, die teilweise redundant sind, ist für mich nicht sonderlich anregend. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

An diesem Punkt stockt für mich die Handlung, gezündet hat der Funke einfach hier nicht mehr.

Max als Person ist wesentlich sympathischer beschrieben als Wanda, die irgendwie immer einfacher und plumper rüberkommt, was mir auch sehr merkwürdig vorkommt.

Insgesamt eine Geschichte mit Potenzial,welche sich aufgrund des guten Erzählstils der Autorin leicht und flüssig lesen lässt – und es ist sicherlich Geschmackssache, wie die Geschichte von Wanda und Max letztendlich ankommt.

Daher 4 Sterne von mir.