Geschichte rund um Blut, aber ohne Vampire

Vollkommen - Patricia Rabs

Vollkommen
von Patricia Rabs

In dem ebook "Vollkommen" von Patricia Rabs geht es um Teresa, die in einer dystopischen Welt lebt in der Blutspenden eine der wichtigstens Verdienstmöglichkeiten ist. Teresa hat nur leider das Problem, dass sich ihr Blut dafür nicht eignet & somit gilt sie als Ausgeschloßene. Doch eines Tages kommt raus, dass Teresas Blut doch besonders ist. Auf eine einzigartig Art & Weise. Und damit beginnt eine Hetzjagt aug Teresa, deren Welt sich plötzlich auf den Kopf stellt.

Die Geschichte wird aus Teresas Sicht geschildert. Der Schreibstil ist flüssig & lässt sich schnell & gut lesen.
Die Charaktere sind für mich aber leider bis zum Schluss nicht ganz greifbar gewesen. Ich hätte mir ein wenig mehr Charakterisierung gewünscht. Teresa war für meinen Geschmack etwas zu inaktiv. Sie reagierte immer auf Geschehenisse, hat aber sehr wenig selbst initialisiert.
Die Idee & das Konzept haben mir an sich wirklich gut gefallen. Es ist interessant & hat zum nachdenken angeregt. Auch Spannung & Twists haben nicht gefehlt. Teilweise war ich etwas durcheinander, da viel Charaktere zusammen neu vorgestellt wurden etc. Aber das hat sich schnell wieder gelegt.

Fazit: Ich würde dieses ebook allen empfehlen, die eine gute Geschichte rund um Blut suchen, die mal nichts mit Vampiren zu tun hat.

3,5 Sterne

Meine Videorezi: https://www.youtube.com/watch?v=GfY5J8OYjCk&list=UUZbp5No4O4djh5adFEwCyvg