Geschichte spannend, als Hör-CD mangelhaft

Crimson Lake - Candice Fox

Crimson Lake
von Candice Fox

Ted Conkaffey ist ein ehemaliger Detective, der aufgrund der Anschuldigung der Minderjährigen-Vergewaltigung seine Familie und seine Arbeit verliert. In Crimson Lake versucht er, mit diesem Bruch weiter zu leben (vor allem, sein Kind nicht mehr zu sehen). Er will unerkannt bleiben, doch lange bleibt seine Vergangenheit nicht verborgen. Eher gedrängt schließt er sich Amanda Pharrell an, die ebenfalls mit einem angeblichen Vergehen leben muss - wofür sie auch acht Jahre im Gefängis saß. Eingebettet wird das Geschehen in einem aktuellen Vermisstenfall eines bekannten Autors. Und irgendwie hängen da wohl noch andere, vergangene Fälle an.

Während Ted schon eher symphatisch dargestellt wird - gut finde ich dabei, dass er nicht als Überheld rüberkommt, sondern seine Schwächen und Macken dazugehören - komme ich mit Amandas doch sehr eigenartigen Humor gar nicht klar. Die Geschichte an sich fand ich recht spannend, die Auflösung gefiel.

Nicht ganz zufrieden bin ich mit der Abmischung der Hör-CD: Uwe Teschner vertont die Rollen gekonnt gut, doch während er bei Beschreibungen auf normaler Laustärke spricht, schreit er (gefühlt) bei einigen Dialogen so in das Mikro rein, dass ich meine Finger ständig auf den Volume-Regler halten musste. Unbefriedigend!

6/10 Punkte