Geschichte über einen Verlust und spannende Neuanfänge

Till the end -

Till the end
von Cindy Jegge

Anfangs  geht es um die Geschichte von Sophia und Matt. Hier wird in Rückblenden bis zum Tod von Matt erzählt. Von dem Punkt, wie sie ein Paar wurden bis er unheilbar an Krebs erkrankt und stirbt. Danach kommt eine Geschichte, welche ich wirklich nicht erwartet habe. Sophia meldet sich für einen Marathon in Boston an und erlebt so einiges unerwartetes. Hierbei wird es nie kitschig, aber sehr unterhaltsam. Mich hat das Buch positiv überrascht und mit auf eine Reise genommen über up's&down's und über wie das Leben so spielt. Der Schreibstil von Cindy ist flüssig und leicht, ich hab sehr gut ins Buch reingefunden und konnte es nicht mehr aus den Händen legen.

Das Buch wird in der Erzählform geschrieben und immer um Sophia herum. Die anderen Protagonisten erhalten keinen besonderen Tiefgang, hier hätte ich mir ein bisschen mehr gewünscht, aber vielleicht bekommen sie in der Fortsetzung mehr Raum, das würde mich sehr freuen. Auch das Cover ist sehr schön gestaltet, es drückt die Stimmung im Buch sehr gut aus.

Ich bin für jedes Genre offen und da diese Geschichte von einer schweizer Autorin ist, hat es mich umsomehr gefreut, es lesen zu dürfen. Eine gute, herzige, leichte (trotz des schwierigen Themas) Story die einen mitfiebern und mithoffen lässt.