Rezension

Geschichte um einen mysteriösen Brief

Der Brief
von Carolin Hagebölling

Bewertet mit 5 Sternen

Marie, Anfang 30, hält einen Brief in Händen von ihrer Schulfreundin Christine. Darin ist von ihrem Leben in Paris die Rede, von ihrem Mann Victor und einer lebensbedrohlichen Krankheit. Aber Marie erfreut sich bester Gesundheit, lebt und arbeitet in Hamburg und führt eine glückliche Beziehung mit Johanna. Da ihr der Brief keine Ruhe lässt, reist sie nach Paris. Sie findet sich in einem Leben wieder, dass ihr vertraut ist und mit dem sie sich verbunden fühlt – das ist ihr unerklärlich!

Das Cover und der Klappentext haben mich neugierig gemacht und das Buch hat mich dann auch überrascht, aber im positiven Sinne. Die Hauptakteure sind gut beschrieben und ich konnte mir alle, ebenso wie die Handlungsorte gut vorstellen. Der Schreibstil hat mich gefangen genommen und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.
Mich hat das Buch und die Geschichte überzeugt und ich habe mich gut unterhalten gefühlt damit.