Geschichte vollerDramatik und Emotion

Ein Band aus Stahl - Simone Dorra, Ingrid Zellner

Ein Band aus Stahl
von Simone Dorra Ingrid Zellner

Vom Haus des Friedens zum Haus der Wunder

Seit sechs Jahren leitet der Ex Agent Vikram Sandeep aus Delhi das Waisenhaus Dar-as-Salam in Kashmir.Nebenbei muss er sich ständig alter ,rachsüchtiger Feinde erwehren.Als er kurz davorsteht.einem von ihnen das Handwerk zu legen,verschwinden innerhalb weniger Stunden seine Frau Sameera und sein bester Freund Raja Sharman spurlos .Damit beginnt ein nervenzerreißendes Drama,in dem Vikram Gefahr läuft,alles zu verlieren,was ihm je etwas bedeutet hat...

Auch wenn es schon ein Jahr her ist, dass ich den vorigen Band gelesen habe, war es sofort wie ein Nachhausekommen zu alten Freunden.Die Ehepaare Sameera und Vikram ,sowie Sita und Raja nebst ihrer Familie,waren mir schon in der Vergangenheit sehr ans Herz gewachsen..

Gleich zu Beginn erfuhren Sameera und Vikram, dass sie ein Kind bekommen, ein Glück, womit sie gar nicht mehr gerechnet hatten.  Leider blieb ihnen kaum Zeit, sich über diese gute Nachricht zu freuen,denn schon bald überschlugen sich die Ereignisse. Hierbei wurden die Protagonisten mehr als einmal an ihre psychischen und physischen Grenzen gebracht.  Auch mir als Leserin, stockte das ein oder andere Mal der Atem.

Erneut wurde aufgezeigt, wozu Liebe, Glaube und innige Freundschaft fähig sind neben den beiden Familien, die im Mittelpunkt der Geschichte stehen, bekamen auch die politischen Ereignisse in diesem stark gebeutelten Land, ihren entsprechenden Rahmen.

Fazit:

Ein sehr emotionales und spannendes Buch, was ich sehr gerne gelesen habe. Von mir gibt es eine Leseempfehlung, verbunden mit fünf Sternen. Es bleibt die Vorfreude auf den fünften Teil der Reihe.