Rezension

Geschichte zum Verstehen

Der Attentäter - Ulf Schiewe

Der Attentäter
von Ulf Schiewe

Bewertet mit 5 Sternen

Ein historischer Roman über das Attentat auf den Thronfolger Franz Ferdinand im Jahr 2014, damals der entscheidende Auslöser für den Ersten Weltkrieg, so die Meinung.

Die damalige Lage vor dem Attentat und die letzten Tage im Leben von Franz Ferdinand und seiner Frau Sophie. Der Leser weit hineinversetzt in die Zeit und in die Charaktere. Gut ausgearbeitet und leicht verständlich. Das Attentat sollte noch verhindert werden, was jedoch, wie bekannt, nicht gelungen ist.

Der Schreibstil des Autors war mir schon bekannt und hier wieder gewohnt gut und flüssig. Ein wahrhaft historisches Meisterwerk. Geschichte zum Verstehen.

Kommentare

Ulf Schiewe kommentierte am 09. Januar 2020 um 13:20

Liebe BookStar,

Macht es dir as aus, deine Rezi auch auf Amazon zu posten?

Das wäre sehr nett. Danke!

Ulf