Rezension

Geschichte zum wohlfühlen

Dünentraumsommer - Tanja Janz

Dünentraumsommer
von Tanja Janz

Bewertet mit 4 Sternen

"Dünentraumsommer" ist der neueste Roman von Tanja Janz und da ich vorherigen St. Peter-Romane bisher sehr gerne gelesen habe, war ich sehr gespannt auf das neueste Buch.

Ich bin gut in die Geschichte reingekommen und Marieke und ihr Sohn Emil waren mir sofort sympathisch. Mich hat die Geschichte der beiden, mit dem verstorbenen Ehemann und Vater sowie der Asthmaerkrankung von Emil, sehr berührt und ich habe mit den beiden mitgefiebert und mitgelitten.

Dennoch hat die Geschichte eine wundervolle Wohlfühlatmosphäre, was zum einen an dem Setting in St. Peter-Ording liegt, aber auch an den anderen sympathisch und herzlichen Charakteren. Ich fand es wirklich schön wie alle zusammenhalten und wie leicht Marieke der Neuanfang gemacht wird.

Im Buch wird so viel leckerer Kuchen gebacken, dass ich die ganze Zeit Appetit auf Kuchen hatte. "Dünentraumsommer" ist eine berührende, aber dennoch leichte Wohlfühlgeschichte, die für jede Menge Urlaubsfeeling sorgt.